Künstler - Zauberer

Zauberstab

Ob Harry Potter oder Houdini, jeder halbwegs berühmte Zauberer hat ihn zumindest schon einmal in der Hand gehalten – den Zauberstab. Dabei kann er ganz schlicht sein oder reich verziert. Geheimnisvoll bleibt er selbst dann, wenn er bloß ein simpler Stock ist.

Hokus Pokus …


Welche Kräfte der Zauberstab jedoch besitzt, bleibt das Geheimnis des Zauberers. Sicher ist in jedem Fall, dass er die Blicke des Zuschauers auf sich zieht. Vor allem dann, wenn er in beschwörenden Bewegungen vor den Augen des Zuschauers herumtanzt. Das macht die Arbeit des Zauberers in jedem Fall leichter.

Mythen, Moden und Marotten


Doch gerade weil der Zauberstab so berühmt ist, halten ihn viele Zauberer mittlerweile für zu klischeehaft, als dass sie ihn für ihr professionelles Tagewerk noch einsetzen würden. Moderne Zauberer kommen dementsprechend oft ohne Stab daher. Ob sie ihn jedoch jemals vollständig werden verdrängen können, bleibt zweifelhaft.


Künstlersuche