Künstler - Zauberer

Zauberer

Ein Zauberer, oder auch Magier genannt, fasziniert die Menschen seit Jahrhunderten dank seines Könnens der magischen Zauberei. Diese Zauberkunst, die meist in Zusammenarbeit diverser Zaubersprüche angewandt wird, findet seinen namentlichen Anfang im 18 Jahrhundert. In dieser Zeit tummelten sich viele Zauberkünstler, Taschenspieler, Gaukler und Illusionisten auf den Straßen und verdienten mit ihren Tricks und Zauberpraktiken ihren Lebensunterhalt. Heute ist der Magier ein Artist der darstellenden Kunst innerhalb der Zauberei und begeistert sein Publikum durch sensationelle Illusionen, die eine Menge Fragen aufwerfen. Vor allen Dingen die Mentalisten unter den Zauberern, rücken mit ihren Darbietungen zum Beispiel in der Gedächtniskunst, Mentalmagie oder der Telepathie in die Nähe des Übernatürlichen und versetzen Jung und Alt in Staunen.

Professionelle Zauberer mit ihrer Zauberei werden heute gut und gerne bei diversen Events und Anlässen aller Art gebucht. Dies kann für einen Kindergeburtstag, für eine Hochzeit, für eine Firmenfeier, als auch für bestimmte Messeveranstaltungen, sein. Nimmt man die Kunst eines Magiers in Anspruch, erlebt man meist eine tolle Zaubershow und Darbietung, über die man noch eine Weile reden und auch rätseln wird.
 
Der Zauberer bietet Entertainment auf höchstem Niveau, meist verbunden mit einem comedialen Aspekt. Viele Künstler in der Magie bringen ihr Publikum nicht nur zum staunen, sondern auch zum lachen und sind vor allem deswegen gern gesehene Unterhaltungskünstler auf Parties und diversen Feiern. Mit viel Fingerspitzengefühl ziehen sie ihr Publikum in ihre Show mit ein und begeistern mit einer perfekten Mischung aus Charme, Witzigkeit und erstaunlicher Fingerfertigkeit. Ganz nach Wunsch des Kunden und je nach dem, um welche Veranstaltung es sich handelt, wird das Programm des Magiers gestaltet. Während er bei einem Kindergeburtstag sicher eher einen Hasen aus dem Hut zaubern wird, bietet er dem älteren Publikum eher eine mystische und illusionsreiche Show.
 
Doch ganz egal welcher Event oder welchen Kundenwunsch er erfüllen soll, das Glanzlicht der Zauberei und der Effekt innerhalb der Magie auf das Publikum "wie hat er das gemacht?" bleibt stets das selbe.
 


Künstlersuche