Künstler - Zauberer

Werbebanner

 
Effektives Werbemittel im Internet - Der Werbebanner

Im Internet ist das Werbebanner das meist verwendete Werbemittel.
Es gibt statische Werbebanner sowie auch, meist professionell erzeugte, animierte Werbebanner (blitzen oder blinken. Statische Werbebanner werden relativ einfach aus *.gif- oder aus *.jpg-Bildern erstellt.

Die durch einen Profi erstellten Werbebanner sprechen die vorher festgelegte Personengruppe an und animieren diese zu einem Klick auf den Banner. Durch den Klick wird, mittels eines hinter dem Werbebanner hinterlegten Hyperlinks, der Interessent auf eine Internetseite geleitet.
Zur erfolgreichen Bannerwerbung sollte daher die Erstellung und Planung der Werbekampagne einem Werbemarketing-Profi übertragen werden.

Damit ein Werbebanner oder Skyscraper beim Aufruf einer Internetseite schnell geladen werden kann und verhindert wird, dass der vermeintliche Interessent bereits die Seite wieder verlassen hat, bevor der Werbebanner ausgeladen ist, sollte die Dateigröße des Banners zwischen 1 bis maximal 22 Kilobyte betragen.

Hierzulande haben sich bestimmte Formate für die Werbebanner durchgesetzt. Jedoch sind technisch Banner in jedem Format möglich. Die am meisten gebräuchlichen Formate sind
Halb-Banner (234 x 60), Voll-Banner (468 x 60), Drittel-Banner (156 x 60), kleiner Button (137 x 60), großer Button (130 x 80), großes Quadrat (125 x 125) und kleines Quadrat (75 x 75)
 
 


Künstlersuche