Künstler - Zauberer

„Guten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren.“ Zum Zaumzeug eines guten Moderators gehören Eloquenz, Charisma und eine gute Portion Witz. Dabei muss er immer der Situation angemessen reagieren.

Ansager oder Programmführer


Den Fernsehmoderator kennt heute jeder. Seine Aufgabe hat sich im Laufe der Zeit vom bloßen Ansagen der folgenden Sendungen zum eigenständigen Teil des Unterhaltungsprogramms gemausert. Und das zu Recht – eine gute Moderation macht es auch dem restlichen Programm einfacher. Sie kann sogar schon für sich selbst sehr unterhaltsam sein.

Moderatoren für alle Formen der Veranstaltung


Doch nicht nur im Fernsehen bedarf es einer Moderation. Auf nahezu allen öffentlichen wie privaten Veranstaltungen muss ein Publikum durch den Abend geführt und dabei unterhalten werden. Ob bloßer Toastmaster oder Showmoderator, der Auftritt eines Moderators kann auf viele Veranstaltungen zugeschnitten werden.


Künstlersuche