Künstler - Zauberer

Magier

 
Die magische Anziehungskraft der Magier und Zauberer!

Ein überaus guter Magier ist in der Lage die Wirklich und Realität in eins zu verschmelzen und in den Hintergrund des Menschen zu drängen. Mit Tricks und viel Engagement verzaubert er den Zuschauer in andere Welt, der Magie und Zauberer. Manch ein Gegner wird behaupten ein Magier oder Zauber sei ein Hochstapler.
 
Weit gefehlt - er präsentiert ein Königreich für jeden der dieser Neigung frönt. Ein Künstler der ganz besonderen Art - fasziniert gewissermaßen mit Karten, Würfel, Münzen, Feuereinlagen und vielem mehr. Der Magier besitzt eine zur Schau gestellte Kunst - zusammen gepaart mit einem sensationellen Auftritt - eine magische Täuschung durch Ablenkung im Menschen hervorzurufen.
 
Durch eine vertiefende Illustration wird das Gehirn des Zuschauers der Wirklichkeit träumerisch entrückt – sozusagen die Sinne werden unmerklich geraubt. Jedermann fühlt sich in die Kindheit zurückversetzt, die uns verzauberte mit Feen und Hexen der Märchenwelt. Spricht man von Magie so wird schnell klar, das es sich um eine berauschende Welt der Macht der Verzauberung handelt.

In so genannten Zaubervereinigungen (Magischer Zirkel) verschmelzen alle unter einem Hut – zum Austausch der Zauber- und Magiekünstler. Man blickt auf eine stolze Zahl von 2800 Mitglieder in dieser Vereinigung.
Die Zauberei und Magierkunst geht weit bis ins Mittelalter zurück. Damals sprach man allerdings nicht von einer Kunst eines Magiers, sondern vom Satan, Hexen und übersinnlichen Kräften, die den Menschen in die Finsternis bzw. Verderbnis stürzen. Viele der Anhänger dieser Macht wurden auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Kräuterfrauen von einst - die noch über die Gabe verfügten mit Kräutern heilen zu können - wurden als Hexen tituliert und wurden peinlichst gemieden.

Fazit: Die Veranstaltungen von Magiern und Zauberer versprechen eine Unterhaltung - magisch in Szene gesetzt - auf höchstem Niveau, was dem Zuschauer lange in Erinnerung bleiben wird
 
 


Künstlersuche