Künstler - Zauberer

Kindertheater & Marionettentheater


„Vorsicht Kasper!“, denn Kindertheater hat heute viel mehr zu bieten, als dem armen Krokodil andauernd eins auf die Mütze zu geben. Doch auch die Klassiker des Kinder & Marionettentheaters schaffen es noch heute, Kinderherzen in ihren Bann zu schlagen.
 

Jim Knopf & Co


Es muss nicht immer die elektronische Mattscheibe sein. Kinder lieben es, Figuren zum Anfassen vor sich zu sehen und ihre Geschichten zu verfolgen. Ob mit Handpuppen, Marionetten oder richtigen Schauspielern. Wichtig ist eine kindgerechte Sprache und Handlung – natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen
 

Kindgerechte Unterhaltung mit Niveau


Dabei können schon die Kleinen an Theater und Schauspiel herangeführt werden. Gerade in jungen Jahren lässt sich wunderbar in diese Fiktionen eintauchen, mitfiebern und Spannung erleben. Die Phantasie eines Kindes ist der wunderbarste Unterhaltungskünstler. Schafft man es erst einmal, sie zu wecken, kommen Spaß und Kreativität von ganz alleine.


Künstlersuche