Künstler - Zauberer

Kabarett

Kabarett ist eine klassische Form der Bühnenunterhaltung und im Grunde nur das eingedeutschte, französische Wort für Kneipe. Aus dieser Kneipenunterhaltung haben sich im Laufe der Zeit die unterschiedlichsten Formen entwickelt, vom Nummernkabarett über anspruchsvolle Formen des Vortrags von Literatur bis hin zum politischen Kabarett.

Bissig oder süffisant


Modernes Kabarett ist vor allem das Spiel mit Worten und will oft mehr, als nur zu unterhalten. Ob jedoch bissige politische Satire oder dreister Humor – hier hat alles seinen Platz und meist lebt gutes Kabarett von der perfekten Mischung aus Witz und Anspruch.

Von der Showeinlage bis hin zu abendfüllender Unterhaltung


Der Umfang eines Kabarettprogramms kann dabei durchaus variieren und vielseitig angepasst werden. So kann Kabarett, muss jedoch nicht eine Abendfüllende Veranstaltung sein. Es können auch durchaus kleine Showeinlagen geliefert werden. Da soll noch jemand sagen, Kabarett sei aufs Cabaret beschränkt, oder auf die späten Stunden.


Künstlersuche