Künstler - Zauberer

Entfesselungskünstler


Nichts kann ihn aufhalten und immer hat er einen Ausweg parat. Der Entfesselungskünstler fasziniert sein Publikum dadurch, dass er sich aus jeder Zwangslage zu befreien vermag.

Nichts ist unmöglich


Ob er nun in Handschellen steckt oder gefesselt und angekettet am Boden eines Wassertanks – für ihn gibt es kein Hindernis, dass er nicht in kürzester Zeit zu überwinden weiß. Inwieweit dies auf bloßer Illusion oder tatsächlichen Fähigkeiten beruht, bleibt dabei das Geheimnis des unbändigen Zauberers.

Houdini verschwindet und mit ihm seine Kunst


Der berühmteste Entfesselungskünstler war wohl Harry Houdini, doch seit seiner Zeit zur Jahrhundertwende um 1900 ist die Entfesselungskunst etwas aus der Mode gekommen. Die Fähigkeit der Entfesselung dagegen hat jedoch nichts von ihrer Faszination verloren. Auch, da einem ihr Nutzen so offensichtlich scheint – nicht nur, wenn man mit dem Gesetz in Konflikt gerät.


Künstlersuche