Künstler - Zauberer

Stets stocksteif und in stiller Demut ergraut? Fehlanzeige! „The same procedure as last year, James“ – unterhaltsame Butler haben nicht nur im Fernsehen eine lange Tradition und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Bedienung einmal anders


Natürlich gehört es auch zu den Aufgaben eines unterhaltenden Butlers, seine Dienstherren und dessen Gäste zu bedienen, doch unterscheidet er sich in der Ausführung dieser Kernaufgaben etwas von seinen Kollegen. Der Comedy Butler bringt nicht nur das Essen, oder die Getränke, sondern auch sein Publikum zum Lachen.

Comedy statt Dienstbarkeit


Das liegt wohl vor allem daran, dass diese Butler mit dem Klischee des ewig korrekten und zurückhaltenden Kammerdieners spielen - es sogar auf den Kopf stellen. Comedy-Butler unterhalten durch Witz und keckes Auftreten. Dabei können sie entweder ganz offensichtlich als Unterhaltungskünstler erscheinen oder Undercover unterwegs sein. Gerade das Überraschungsmoment wird den einen oder anderen Gast verblüffen – und zum Lachen bringen. So kann ein sonst vielleicht recht steifer Empfang schnell zum unvergesslichen Erlebnis werden.


Künstlersuche