Künstler - Zauberer

IM GESPRÄCH mit Johann Eine

 

 

Feuerartist Johann Eine

 
Lieber Johann Eine, vielen Dank, dass Du unsere Reihe "Im Gespräch" unterstützen willst. 
 
 Zauberer.de: Wie alt bist Du und wie bist Du zur Feuerkunst gekommen?
Johann: Ich bin 39 Jahre Alt und im Alter von 9 Jahren habe ich meine ersten Schritte in die Circuswelt gemacht. Ich war begeistert von erfahrenen Künstlern in unserer Cirkustruppe die Saltos und Flick-Flacks machten und mit Feuerkeulen und Ringen jonglierten.
 

Johann Eine - Feuerartist

Zauberer.de: Wie lange bist Du nun schon als Künstler aktiv und was ist dein Steckenpferd?
Johann: Ich bin seit 30 Jahren dabei. Ich habe als Bodenakrobat angefangen und danach habe ich mich mehr auf jonglieren konzentriert. Mein Steckenpferd ist die Rolla Rolla Artistik und die Feuerjonglage.
 
Zauberer.de: Wie viel übst Du und was kannst Du einem Anfänger raten?
Johann: Ich bemühe mich, mindestens jeden zweiten Tag mit Feuer zu jonglieren. Ein Rat für Anfänger: Keine Angst vor Feuer haben, aber großen Respekt.
 
Zauberer.de: Gibt es viele weibliche Kolleginnen in deiner Branche?
Johann: Es gibt mittlerweile immer mehr weibliche Feuerartistinnen wie z.B. meine Frau, mit der ich einige Nummern zusammen einstudiert habe.
 
Zauberer.de: Hast Du eine spezielle Versicherung, weil Du mit Feuer arbeitest?
Johann: Ja klar, da Ich auch oft in geschlossenen Räumen arbeite, habe ich eine spezielle Berufshaftpflicht abgeschlossen.
 
Zauberer.de: Hast Du noch einen anderen Beruf, oder warst du schon immer Feuermann?
Johann: Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechaniker, aber dafür schon lange keine Zeit mehr.
 
Zauberer.de: Macht noch jemand aus deiner Familie mit?
Johann: Wie schon gesagt meine Frau, und mein ältester Sohn sind schon recht aktiv.
 
Zauberer.de: Kann man von der Feuerkunst mit seiner Familie leben?
Johann:  Wenn man gut und fleißig ist geht das schon,aber es braucht auch Zeit, um einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen.
 
Zauberer.de: Würdest du mal einemn Workshop anbieten wollen über Zauberer.de?
Johann: Ja klar, sehr gerne.
 
Zauberer.de: letzte Frage. Gibt es bei den Feuerkünstlern einen Gruß, oder Ruf, wie zum Beispiel bei den Förstern " Weidmannsheil " ?
Johann: Nein, nicht das ich wüsste.
 
Zauberer.de: Lieber Johann, vielen Dank, für die Mitwirkung und alles Gute für die Zukunft.
 


WIR BEDANKEN UNS HERZLICH FÜR DAS INFORMATIVE GESPRÄCH.
 


Künstler: ER!K - Psychological Entertainment,
Erik Grösche, Taunusstein

Der Mental- und Hypnosekünstler ER!K verblüfft und begeistert sein Publikum mit seiner Persönlichkeit und durch gelebte Philosophie.
Erik Grösche
Künstlersuche