Künstler - Zauberer

 

 Im Gespräch mit dem Künstler Christian Lindemann

Zwischen vielen Terminen hat uns Christian Lindemann schnell ein paar Fragen beantwortet.
 
Hallo lieber Christian, danke für deine Zeit und nun ein paar Fragen zu deiner Person:
 
Wie alt bist du und wo bist Du geboren?
Ich bin 40 Jahre alt und in Münster geboren.

Welche Berufsausbildung hast Du?
Schon während des Abiturs habe ich nebenbei als Straßenkünstler gearbeitet. Ich habe dort nicht nur meine Darbietung
gezeigt , sondern habe schon früh angefangen Zauberprodukte parallel zu den Shows zu verkaufen.

Was hat Dich inspiriert Künstler zu werden?
Die Freiheit, das Reisen und das Kennenlernen von vielen neuen intressanten Menschen waren die Gründe und Inspiration.

Welche Pläne hast du für 2015?
Ich bin sehr glücklich und dankbar. Mein Taschendieb Act ist international top gebucht, ich habe Veträge bis Ende 2017. Dann erscheint im nächsten Jahr mein
erstes Buch und ein Menge PR und TV Auftritte sind fest eingeplant.

Wie lebt es sich mit dem Image Taschendieb:-)?
 
Es gibt viele Zauberer, die auch zusätlich eine Uhr, etc. klauen können. Weltweit sind wir aber nur eine ganz kleine Gruppe Showtaschendiebe,
die einen reinen Taschendieb Act präsentieren. Für das Publikum oft sehr besonders und manchmal höre ich: wow ein Taschendieb - sehr cool, sehr sexy ;)


Hast du Kinder? Und wenn Ja, was sagen sie dazu?

Was war dein peinlichster Auftritt und dein berührendster Moment?

Wie bist du zum Cirque du Soleil gekommen?
Das Headquarter von CdS in Montreal beschäftigt ca 3tsd Menschen, davon hat das Casting Departement allein ca 50 Mitarbeiter und die haben
per youtube meine Darbietung gesehen. Sie haben zwar nicht verstanden, was der deutsche Christian Lindemann erzählt, aber sie haben gesehen,
dass ich Krawatte, Gürtel, Uhr, Brille, etc. klauen kann - daraufhin kam die Einladung für eine CdS Audition in Berlin.

Wenn du einen Monat Finanzminister der BRD sein könntest, was würdest du ändern?

Drei Wünsche für das Jahr 2015, welche wären das?
Love, Peace and Joy Gesundheit und genügend gutbezahlte Auftrittsmöglichkeiten für alle Künstler
 
wir danken Dir für das interview und wüschen Dir weiterhin den Erfolg, den Du verdienst.

 

 
 











 
 
 


Künstlersuche