Künstler - Zauberer

Kunst kommt vom Können


Die diesjährige Performance Paderborn fand in der Woche zwischen dem 5. - 7. September 2011 in der namensgebenden Stadt statt. Der Veranstaltungsort war im malerischen Schloß Neuhaus angesiedelt.
 
Paderborn Perfomance Karusell
 
Dort wurden die Außenanlagen, im übrigen eine herrliche Parklandschaft, bespielt und innerhalb eines ehemaligen Wirtschaftsgebäudes von die Messe für die Fachbesucher statt. Fachbesucher waren in der Regel Künstler, Agenturen sowie zahlreiche weitere Dienstleister aus der Show- und Eventbranche.

Zauberer.de beantwortet viele Fragen

Zauberer.de hat in Paderborn die Gelegenheit genutzt, um viele angenehmen Gespräche über das Portal und das dahinterstehende Angebot zu führen. So konnten im Rahmen einer Präsentation viele neue Erkenntnisse in Bezug auf die Nutzung des Internets für Künstler und Veranstalter vermittelt werden.
 
 
Musiker in Rattenkostümen

Von Artisten, Musiker in Rattenkostümen und spannenden Aktionen

Die Perfomance Paderborn ist aber nicht nur eine Messe für Fachbesucher, sondern auch für Zuschauer und Freunde der Kleinkunst. So war es kein Wunder das hunderte von Veranstaltungen in den drei Tagen stattfanden und ein imposantes Bild von der Vielseitigkeit des Genres boten.
So gab artistische Darbietungen von Menschen aus der gesamten Welt und insbesondere aus Europa. Vielfach waren die Künstler derzeit in Ausbildung an den renommierten Artistenschulen oder hatten ihren „Abschluss“ bereits in der Tasche. Weiterhin waren Musikgruppen zu sehen und zu hören, die einen hohen Unterhaltungsfaktor besaßen, da sie eine perfekte Kombination aus Musik, Kunst und Kostümierung vorstellen.
 
Kleinkunst in Paderborn

Die Messe wurde außerdem durch attraktive und interessante Angebote und Darbietungen aus dem Bereich Entertainment ergänzt. In einprägsamer Erinnerung ist ein selbstgebautes Karussell geblieben, das stark an die Tradition von historischen Jahrmarktsfahrgeschäften erinnert.
 
 
Witzige Fahrgefährten

Die Performance Paderborn ist weit mehr als eine branchentypische Messe. Hier treffen sich zahlreiche Bekannte, die in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammengearbeitet haben. Oftmals ergeben sich hierbei neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Bei einer Tasse Kaffee wird gerne mal darüber philosophiert, wie man neue Pläne in die Tat umgesetzt werden können.

Insgesamt war die Perfomance Paderborn eine lohnende Reise mit vielen interessanten Gesprächen und Eindrücken.


Künstlersuche