Künstler - Zauberer

Kindertheater des Monats September 2011: Das Krokodil Theater

 
„Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ lautet der Titel des gutgelaunten Theatererlebnisses für Menschen ab 4 Jahren vom Krokodil Theater aus Tecklenburg.
Nach dem Buch von W. Holzwarth und W. Erlbruch präsentiert Hendrikje Winter in der Regie von Max Schaetzke vom 27.08. – 14.09.2011 an 18 Spielorten in Schleswig-Holstein eine spannende Geschichte aus dem Alltagsleben eines kleinen Maulwurfs.
Auftrittsorte und Termine unter www.kindertheater-des-monats.de
 
Das Krokodil Theater  - Kindertheater
(Foto: PR)
 

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.


Gerade als der kleine Maulwurf aus der Erde kam, weil er wissen wollte, ob die Sonne schon aufgegangen war, platschte ihm etwas Rundes, Braunes auf seinen Kopf. „So eine Gemeinheit!“, rief der kleine Maulwurf. Doch kurzsichtig wie er war, entdeckte er niemanden. So begann eine turbulente Suche nach dem Übeltäter.

Hendrikje Winter, Jahrgang 1964, studierte zusammen mit Max Schaetzke Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Zusammen gründeten sie 1987 das „Krokodil Theater“. Seither entstanden viele Inszenierungen für Kinder und Erwachsene. Neben den eigenen Stücken sind auch Gastregien, Seminartätigkeiten, Gastspiele im In- und Ausland sowie Engagements als Spieler an anderen Theatern in ihrem Repertoire.
Das „Krokodil Theater“ wurde ausgezeichnet mit einem „Goldenen Kurt" und dem Preis des Fachverbandes für Puppentheater. Es erhielt 2008 den Kulturpreis des Kreises Steinfurt. Beim Kindertheater des Monats war es mit dem Stück „Frau Maier, die Amsel“ schon einmal zu Gast.

Das „Kindertheater des Monats“ ist ein landesweites Gemeinschaftsprojekt in Trägerschaft der LAG Soziokultur e.V., Husum. Es wird gefördert vom Minister für Bildung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.


Künstlersuche